Aspose.ThreeD.Animation

Der Animationsnamensraum von Aspose.3D, alle animationsbezogenen Klassen sind in diesem Namensraum definiert

Klassen

Klasse Beschreibung
AnimationChannel Ein Kanal ordnet das Komponentenfeld einer Eigenschaft einem Satz von Keyframe-Sequenzen zu
AnimationClip Der Animationsclip ist eine Sammlung von Animationen. Die Szene kann einen oder mehrere Animationsclips enthalten.
AnimationNode Aspose.3D unterstützt die Animationshierarchie, jede Animation kann aus mehreren Animationen und der Keyframe-Definition der Animation bestehen. AnimationNode definiert die Transformation eines Eigenschaftswerts im Laufe der Zeit, z. B. kann ein Animationsknoten verwendet werden, um die Transformation eines Knotens oder anderes zu steuernA3DObject Numerische Eigenschaften des Objekts.
BindPoint ABindPointwird normalerweise auf der Eigenschaft eines Objekts erstellt, einige Eigenschaftstypen enthalten mehrere Komponentenfelder (wie ein Vector3-Feld), BindPoint generiert einen Kanal für jedes Komponentenfeld und verbindet das Feld über die Kanäle mit einer oder mehreren Keyframe-Sequenzinstanzen.
Extrapolation Extrapolation definiert, was zu tun ist, wenn der abgetastete Wert außerhalb des Bereichs liegt, der durch das erste und letzte Schlüsselbild definiert ist.
KeyFrame Ein Keyframe wird hauptsächlich durch eine Zeit und einen Wert definiert, bei einigen Interpolationstypen wird auch Tangente/Spannung/Bias/Kontinuität verwendet, um den endgültigen Abtastwert zu berechnen. Abtastwerte in einer Nicht-Keyframe-Zeitposition werden interpoliert durch Schlüsselbilder zwischen dem vorherigen und nächsten Schlüsselbild Werte vor/nach dem ersten/letzten Schlüsselbild werden von berechnetExtrapolation Klasse.
KeyframeSequence Die Folge von Keyframes, sie beschreibt die Transformation eines abgetasteten Wertes über die Zeit.

Aufzählung

Aufzählung Beschreibung
ExtrapolationType Hochrechnungstyp.
Interpolation Der Interpolationstyp des Keyframes.
StepMode Interpolationsschrittmodus.
WeightedMode Gewichteter Modus.

Aspose.ThreeD.Animation

The animation namespace of Aspose.3D, all animation related classes are defined in this namespace

Classes

Class Description
AnimationChannel A channel maps property’s component field to a set of keyframe sequences
AnimationClip The Animation clip is a collection of animations. The scene can have one or more animation clips.
AnimationNode Aspose.3D’s supports animation hierarchy, each animation can be composed by several animations and animation’s key-frame definition. AnimationNode defines the transformation of a property value over time, for example, animation node can be used to control a node’s transformation or other A3DObject object’s numerical properties.
BindPoint A BindPoint is usually created on an object’s property, some property types contains multiple component fields(like a Vector3 field), BindPoint will generate channel for each component field and connects the field to one or more keyframe sequence instance(s) through the channels.
Extrapolation Extrapolation defines how to do when sampled value is out of the range which defined by the first and last key-frames.
KeyFrame A key frame is mainly defined by a time and a value, for some interpolation types, tangent/tension/bias/continuity is also used by calculating the final sampled value. Sampled values in a non-key-frame time position is interpolated by key-frames between the previous and next key-frames Value before/after the first/last key-frame are calculated by the Extrapolation class.
KeyframeSequence The sequence of key-frames, it describes the transformation of a sampled value over time.

Enumeration

Enumeration Description
ExtrapolationType Extrapolation type.
Interpolation The key frame’s interpolation type.
StepMode Interpolation step mode.
WeightedMode Weighted mode.