DBConnection

DBConnection class

Gibt alle Eigenschaften an, die einer externen ODBC- oder OLE DB-Datenverbindung zugeordnet sind.

public class DBConnection : ExternalConnection

Eigenschaften

Name Beschreibung
BackgroundRefresh { get; set; } Gibt an, ob die Verbindung im Hintergrund (asynchron) aktualisiert werden kann. true, wenn die bevorzugte Verwendung der Verbindung die asynchrone Aktualisierung im Hintergrund ist; false, wenn die bevorzugte Verwendung der Verbindung die synchrone Aktualisierung im Vordergrund ist.
Command { get; set; } Die Zeichenfolge, die den Datenbankbefehl enthält, der an die Datenanbieter-API zu übergeben ist, die mit der externen Quelle interagiert, um Daten abzurufen
CommandType { get; set; } Gibt den OLE DB-Befehlstyp an. 1. Abfrage gibt einen Cube-Namen an 2. Abfrage gibt eine SQL-Anweisung an 3. Abfrage gibt einen Tabellennamen an 4. Abfrage gibt an, dass Standardinformationen angegeben wurden und es Sache des Anbieters ist, wie sie zu interpretieren sind. 5. Abfrage ist dagegen ein webbasierter Listendatenanbieter.
ConnectionDescription { get; set; } Gibt die Benutzerbeschreibung für diese Verbindung an
ConnectionId { get; } Gibt die eindeutige Kennung dieser Verbindung an.
ConnectionInfo { get; set; } Die Verbindungsinformationszeichenfolge wird verwendet, um Kontakt mit einer OLE DB- oder ODBC-Datenquelle herzustellen.
CredentialsMethodType { get; set; } Gibt die Authentifizierungsmethode an, die beim Herstellen (oder Wiederherstellen) der Verbindung verwendet werden soll.
Id { get; } Ruft die ID der Verbindung ab.
IsDeleted { get; set; } Gibt an, ob die zugehörige Arbeitsmappenverbindung gelöscht wurde. wahr, wenn die -Verbindung gelöscht wurde; andernfalls falsch.
IsNew { get; set; } True, wenn die Verbindung nicht zum ersten Mal aktualisiert wurde; andernfalls falsch. Dieser Zustand kann auftreten, wenn der Benutzer die Datei speichert, bevor eine Abfrage die Rückgabe beendet hat.
KeepAlive { get; set; } Wahr, wenn das Tabellenkalkulationsprogramm Anstrengungen unternehmen soll, um die Verbindung offen zu halten. Wenn falsch, sollte die Anwendung die Verbindung nach dem Abrufen der -Informationen schließen.
Name { get; set; } Gibt den Namen der Verbindung an. Jede Verbindung muss einen eindeutigen Namen haben.
OdcFile { get; set; } Gibt den vollständigen Pfad zur externen Verbindungsdatei an, aus der diese Verbindung erstellt wurde. Wenn eine Verbindung beim Versuch, Daten zu aktualisieren, fehlschlägt und reconnectionMethod=1, , versucht die Tabellenkalkulationsanwendung erneut, Informationen aus der externen Verbindungsdatei anstelle des in die Arbeitsmappe eingebetteten Verbindungsobjekts zu verwenden.
OnlyUseConnectionFile { get; set; } Gibt an, ob die Tabellenkalkulationsanwendung immer und nur die -Verbindungsinformationen in der externen Verbindungsdatei verwenden soll, die durch das odcFile-Attribut angegeben wird, wenn die Verbindung aktualisiert wird. Wenn falsch, sollte die Tabellenkalkulationsanwendung dem durch das reconnectionMethod-Attribut angegebenen Verfahren folgen.
Parameters { get; } erhältConnectionParameterCollection für eine ODBC- oder Webabfrage.
override PowerQueryFormula { get; } Ruft die Definition der Leistungsabfrageformel ab.
ReconnectionMethodType { get; set; } Gibt an, was die Tabellenkalkulationsanwendung tun soll, wenn eine Verbindung fehlschlägt. Der Standardwert ist ReConnectionMethodType.Required.
RefreshInternal { get; set; } Gibt die Anzahl der Minuten zwischen automatischen Aktualisierungen der Verbindung an.
RefreshOnLoad { get; set; } True, wenn diese Verbindung beim Öffnen der Datei aktualisiert werden soll; andernfalls falsch.
SaveData { get; set; } True, wenn die externen Daten, die über die Verbindung abgerufen werden, um eine Tabelle zu füllen, zusammen mit der Arbeitsmappe gespeichert werden sollen ; andernfalls falsch.
SavePassword { get; set; } True, wenn das Passwort als Teil der Verbindungszeichenfolge gespeichert werden soll; andernfalls falsch.
SeverCommand { get; set; } Gibt eine zweite Befehlstextzeichenfolge an, die beibehalten wird, wenn PivotTable-Server-basierte -Seitenfelder verwendet werden. Für ODBC-Verbindungen ist serverCommand normalerweise eine breitere Abfrage als Befehl (in ersterem ist keine WHERE-Klausel vorhanden). Basierend auf diesen 2 Befehlen (Command und ServerCommand) kann Parameter-UI ausgefüllt und parametrisierte Abfragen erstellt werden
SourceFile { get; set; } Wird verwendet, wenn die externe Datenquelle dateibasiert ist. Wenn eine Verbindung zu einer solchen Datenquelle fehlschlägt, versucht die Tabellenkalkulationsanwendung, eine direkte Verbindung zu dieser Datei herzustellen. Kann sein, ausgedrückt in URI oder systemspezifischer Dateipfadnotation.
SSOId { get; set; } Bezeichner für Single Sign On (SSO), der für die Authentifizierung zwischen einem zwischengeschalteten SpreadsheetML-Server und der externen Datenquelle verwendet wird.
Type { get; set; } Ruft den DataSource-Typ der externen Verbindung ab oder legt ihn fest.

Siehe auch

DBConnection

DBConnection class

Specifies all properties associated with an ODBC or OLE DB external data connection.

public class DBConnection : ExternalConnection

Properties

Name Description
BackgroundRefresh { get; set; } Indicates whether the connection can be refreshed in the background (asynchronously). true if preferred usage of the connection is to refresh asynchronously in the background; false if preferred usage of the connection is to refresh synchronously in the foreground.(Inherited from ExternalConnection.)
Command { get; set; } The string containing the database command to pass to the data provider API that will interact with the external source in order to retrieve data
CommandType { get; set; } Specifies the OLE DB command type. 1. Query specifies a cube name 2. Query specifies a SQL statement 3. Query specifies a table name 4. Query specifies that default information has been given, and it is up to the provider how to interpret. 5. Query is against a web based List Data Provider.
ConnectionDescription { get; set; } Specifies the user description for this connection(Inherited from ExternalConnection.)
ConnectionId { get; } Specifies The unique identifier of this connection.(Inherited from ExternalConnection.)
ConnectionInfo { get; set; } The connection information string is used to make contact with an OLE DB or ODBC data source.
Credentials { get; set; } (Obsolete.) Specifies the authentication method to be used when establishing (or re-establishing) the connection.(Inherited from ExternalConnection.)
CredentialsMethodType { get; set; } Specifies the authentication method to be used when establishing (or re-establishing) the connection.(Inherited from ExternalConnection.)
Id { get; } Gets the id of the connection.(Inherited from ExternalConnection.)
IsDeleted { get; set; } Indicates whether the associated workbook connection has been deleted. true if the connection has been deleted; otherwise, false.(Inherited from ExternalConnection.)
IsNew { get; set; } True if the connection has not been refreshed for the first time; otherwise, false. This state can happen when the user saves the file before a query has finished returning.(Inherited from ExternalConnection.)
KeepAlive { get; set; } True when the spreadsheet application should make efforts to keep the connection open. When false, the application should close the connection after retrieving the information.(Inherited from ExternalConnection.)
Name { get; set; } Specifies the name of the connection. Each connection must have a unique name.(Inherited from ExternalConnection.)
OdcFile { get; set; } Specifies the full path to external connection file from which this connection was created. If a connection fails during an attempt to refresh data, and reconnectionMethod=1, then the spreadsheet application will try again using information from the external connection file instead of the connection object embedded within the workbook.(Inherited from ExternalConnection.)
OnlyUseConnectionFile { get; set; } Indicates whether the spreadsheet application should always and only use the connection information in the external connection file indicated by the odcFile attribute when the connection is refreshed. If false, then the spreadsheet application should follow the procedure indicated by the reconnectionMethod attribute(Inherited from ExternalConnection.)
Parameters { get; } Gets ConnectionParameterCollection for an ODBC or web query.(Inherited from ExternalConnection.)
override PowerQueryFormula { get; } Gets the definition of power query formula.
ReconnectionMethod { get; set; } (Obsolete.) Specifies what the spreadsheet application should do when a connection fails. The default value is ReConnectionMethodType.Required.(Inherited from ExternalConnection.)
ReconnectionMethodType { get; set; } Specifies what the spreadsheet application should do when a connection fails. The default value is ReConnectionMethodType.Required.(Inherited from ExternalConnection.)
RefreshInternal { get; set; } Specifies the number of minutes between automatic refreshes of the connection.(Inherited from ExternalConnection.)
RefreshOnLoad { get; set; } True if this connection should be refreshed when opening the file; otherwise, false.(Inherited from ExternalConnection.)
SaveData { get; set; } True if the external data fetched over the connection to populate a table is to be saved with the workbook; otherwise, false.(Inherited from ExternalConnection.)
SavePassword { get; set; } True if the password is to be saved as part of the connection string; otherwise, False.(Inherited from ExternalConnection.)
SeverCommand { get; set; } Specifies a second command text string that is persisted when PivotTable server-based page fields are in use. For ODBC connections, serverCommand is usually a broader query than command (no WHERE clause is present in the former). Based on these 2 commands(Command and ServerCommand), parameter UI can be populated and parameterized queries can be constructed
SourceFile { get; set; } Used when the external data source is file-based. When a connection to such a data source fails, the spreadsheet application attempts to connect directly to this file. May be expressed in URI or system-specific file path notation.(Inherited from ExternalConnection.)
SSOId { get; set; } Identifier for Single Sign On (SSO) used for authentication between an intermediate spreadsheetML server and the external data source.(Inherited from ExternalConnection.)
Type { get; set; } Gets or Sets the external connection DataSource type.(Inherited from ExternalConnection.)

See Also