PageLayoutOptions

PageLayoutOptions enumeration

Gibt Flags an, die zusammen mit anderen PageSetup-Optionen Größen und Layouts von Seiten bestimmen. Diese Flags können entsprechend ihrer Beschreibung miteinander kombiniert werden.

[Flags]
public enum PageLayoutOptions

Werte

Name Wert Beschreibung
None 0 Standardwert, der angibt, dass die PageLayoutOptions die Größen und Layouts von Seiten nicht beeinflussen.
FitToContentWidth 1 Dieses Flag gibt an, dass die Breite der Seiten von der Inhaltsgröße selbst bestimmt wird, nicht von der angegebenen Seitenbreite. Die Breite des Inhalts wird für jede Seite einzeln berechnet.
UseWidestPage 2 In Kombination mitFitToContentWidth gibt an, dass die Breite aller Seiten gleich ist und der breitesten Inhaltsgröße aller Seiten entspricht.
FitToWidestContentWidth 3 Dieses Flag gibt an, dass die Breite der Seite von der Inhaltsgröße selbst und nicht von der angegebenen Seitenbreite bestimmt wird. Die Breite jeder Seite ist gleich und entspricht der breitesten Inhaltsgröße aller Seiten.
FitToContentHeight 10 Dieses Flag gibt an, dass die Höhe der Seite von der Inhaltsgröße selbst bestimmt wird, nicht von der angegebenen Seitenhöhe. Der gesamte Inhalt des Dokuments befindet sich auf einer einzigen Seite, wenn dieses Flag angegeben ist.
ScaleToPageWidth 100 Dieses Flag gibt an, dass der Inhalt des Dokuments so skaliert wird, dass er auf die Seite passt, auf der der Unterschied zwischen der verfügbaren Seitenbreite und dem überlappenden Inhalt am größten ist. Es kollidiert mitFitToContentWidth Flag und nur wenn beide Flags angegeben sindScaleToPageWidth wird wirksam.
ScaleToPageHeight 1000 Dieses Flag gibt an, dass der Inhalt des Dokuments auf die Höhe der ersten Seite skaliert wird. Es kollidiert mitFitToContentHeight Flag und nur wenn beide Flags angegeben sindScaleToPageHeight wird wirksam. Alle Dokumentinhalte werden nur auf einer Seite platziert.

Siehe auch

PageLayoutOptions

PageLayoutOptions enumeration

Specifies flags that together with other PageSetup options determine sizes and layouts of pages. These flags can be combined together according to their descriptions.

[Flags]
public enum PageLayoutOptions

Values

Name Value Description
None 0 Default value which indicates that the PageLayoutOptions will not affect the sizes and layouts of pages.
FitToContentWidth 1 This flag indicates that the width of the pages is determined from the content size itself, not from the specified page width. The width of content is calculated individually for every page.
UseWidestPage 2 When combined with FitToContentWidth indicates that the width of every page will be the same and will be equal to the widest content size among all pages.
FitToWidestContentWidth 3 This flag indicates that the width of the page is determined from the content size itself, not from the specified page width. The width of every page will be the same and will be equal to the widest content size among all pages.
FitToContentHeight 10 This flag indicates that the height of the page is determined from the content size itself, not from the specified page height. All the documents content will be located on the single page if this flag is specified.
ScaleToPageWidth 100 This flag indicates that the content of the document will be scaled to fit the page where the difference between the available page width and the overlapping content is greatest. It collides with FitToContentWidth flag and if both flags are specified only ScaleToPageWidth will take affect.
ScaleToPageHeight 1000 This flag indicates that the content of the document will be scaled to fit the height of the first page. It collides with FitToContentHeight flag and if both flags are specified only ScaleToPageHeight will take affect. All document content will be placed on the single page only.

See Also