PdfFileSecurity

PdfFileSecurity class

Stellt das Verschlüsseln oder Entschlüsseln einer PDF-Datei mit Besitzer- oder Benutzerkennwort dar, das Ändern der Sicherheitseinstellung und des Kennworts.

public sealed class PdfFileSecurity : SaveableFacade

Konstrukteure

Name Beschreibung
PdfFileSecurity() Initialisiert das Objekt von PdfFileSecurity.
PdfFileSecurity(Document) Initialisiert neuPdfFileSecurity Objekt auf Basis derdocument .

Eigenschaften

Name Beschreibung
Document { get; } Ruft die Dokumentfassade ab, an der gearbeitet wird.
LastException { get; } Gibt eine Ausnahme zurück, die von der letzten Operation ausgelöst wurde.

Methoden

Name Beschreibung
virtual BindPdf(Document) Initialisiert die Fassade.
override BindPdf(Stream) Initialisiert die Fassade.
override BindPdf(string) Initialisiert die Fassade.
ChangePassword(string, string, string) Ändert das Benutzerkennwort und das Eigentümerkennwort durch das Eigentümerkennwort, behält die ursprünglichen Sicherheitseinstellungen bei. Das neue Benutzerkennwort und das neue Eigentümerkennwort können null oder leer sein. Das Eigentümerpasswort wird durch eine zufällige Zeichenfolge ersetzt, wenn das neue Eigentümerpasswort null oder leer ist. Löst eine Ausnahme aus, wenn der Prozess fehlgeschlagen ist.
ChangePassword(string, string, string, DocumentPrivilege, KeySize) Ändert das Benutzerpasswort und das Passwort durch das Besitzerpasswort, ermöglicht das Zurücksetzen der PDF-Dokumentsicherheit. Das neue Benutzerpasswort und das neue Besitzerpasswort können null oder leer sein. Das Eigentümerpasswort wird durch eine zufällige Zeichenfolge ersetzt, wenn das neue Eigentümerpasswort null oder leer ist. Löst eine Ausnahme aus, wenn der Prozess fehlgeschlagen ist.
ChangePassword(string, string, string, DocumentPrivilege, KeySize, Algorithm) Ändert das Benutzerpasswort und das Passwort durch das Besitzerpasswort, ermöglicht das Zurücksetzen der PDF-Dokumentsicherheit. Das neue Benutzerpasswort und das neue Besitzerpasswort können null oder leer sein. Das Eigentümerpasswort wird durch eine zufällige Zeichenfolge ersetzt, wenn das neue Eigentümerpasswort null oder leer ist. Es gibt 6 mögliche Kombinationen von Schlüsselgröße und Algorithmuswerten. (KeySize.x40, Algorithm.AES) und (KeySize.x256, Algorithm.RC4) sind jedoch ungültig und die entsprechende -Ausnahme wird ausgelöst, wenn das Kit auf diese Kombination trifft. Löst eine Ausnahme aus, wenn der Prozess fehlgeschlagen ist.
override Close() Schließt die Fassade.
DecryptFile(string) Entschlüsselt ein verschlüsseltes PDF-Dokument nach Besitzerpasswort. Wenn das Dokument kein Besitzerpasswort hat, darf es das Benutzerpasswort verwenden. Löst eine Ausnahme aus, wenn der Prozess fehlgeschlagen ist.
Dispose() Entsorgt die Fassade.
EncryptFile(string, string, DocumentPrivilege, KeySize) Verschlüsselt die PDF-Datei mit Benutzerkennwort und Eigentümerkennwort und legt die Zugriffsrechte für das Dokument fest. Das Benutzerkennwort und das Eigentümerkennwort können null oder leer sein. Das Eigentümerpasswort wird durch eine zufällige Zeichenfolge ersetzt, wenn das eingegebene Eigentümerpasswort null oder leer ist. Löst eine Ausnahme aus, wenn der Prozess fehlgeschlagen ist.
EncryptFile(string, string, DocumentPrivilege, KeySize, Algorithm) Verschlüsselt die PDF-Datei mit Benutzerpasswort und Eigentümerpasswort und legt die Zugriffsrechte für das Dokument fest. Das Benutzerpasswort und das Eigentümerpasswort können null oder leer sein. Das Eigentümerpasswort wird durch eine zufällige Zeichenfolge ersetzt, wenn das eingegebene Eigentümerpasswort null oder leer ist. Es gibt 6 mögliche Kombinationen von KeySize- und Algorithmuswerten. (KeySize.x40, Algorithm.AES) und (KeySize.x256, Algorithm.RC4) sind jedoch ungültig und die entsprechende -Ausnahme wird ausgelöst, wenn das Kit auf diese Kombination stößt. Löst eine Ausnahme aus, wenn der Prozess fehlgeschlagen ist.
virtual Save(Stream) Speichert das PDF-Dokument im angegebenen Stream.
virtual Save(string) Speichert das PDF-Dokument in der angegebenen Datei.
SetPrivilege(DocumentPrivilege) Legt die PDF-Dateisicherheit mit leeren Benutzer-/Eigentümerkennwörtern fest. Das Eigentümerkennwort wird durch eine zufällige Zeichenfolge hinzugefügt. Löst eine Ausnahme aus, wenn der Vorgang fehlschlägt.
SetPrivilege(string, string, DocumentPrivilege) Legt die PDF-Dateisicherheit mit dem ursprünglichen Passwort fest. Löst eine Ausnahme aus, wenn der Vorgang fehlschlägt.
TryChangePassword(string, string, string) Ändert das Benutzerkennwort und das Eigentümerkennwort durch das Eigentümerkennwort, behält die ursprünglichen Sicherheitseinstellungen bei. Das neue Benutzerkennwort und das neue Eigentümerkennwort können null oder leer sein. Das Eigentümerpasswort wird ersetzt Löst keine Ausnahme aus, wenn der Vorgang fehlschlägt. durch eine zufällige Zeichenfolge ersetzt, wenn das neue Eigentümerpasswort null oder leer ist.
TryChangePassword(string, string, string, DocumentPrivilege, KeySize) Ändert das Benutzerpasswort und das Passwort durch das Besitzerpasswort, ermöglicht das Zurücksetzen der PDF-Dokumentsicherheit. Das neue Benutzerpasswort und das neue Besitzerpasswort können null oder leer sein. Das Eigentümerpasswort wird durch eine zufällige Zeichenfolge ersetzt, wenn das neue Eigentümerpasswort null oder leer ist. Löst keine Ausnahme aus, wenn der Vorgang fehlschlägt.
TryChangePassword(string, string, string, DocumentPrivilege, KeySize, Algorithm) Ändert das Benutzerpasswort und das Passwort durch das Besitzerpasswort, ermöglicht das Zurücksetzen der PDF-Dokumentsicherheit. Das neue Benutzerpasswort und das neue Besitzerpasswort können null oder leer sein. Das Besitzerpasswort wird durch eine zufällige Zeichenfolge ersetzt, wenn das neue Besitzerpasswort null oder leer ist. Es gibt 6 mögliche Kombinationen von KeySize- und Algorithmuswerten. Allerdings sind (KeySize.x40, Algorithm.AES) und (KeySize.x256, Algorithm.RC4) ungültig und die entsprechende -Ausnahme wird ausgelöst, wenn das Kit auf diese Kombination trifft. Löst keine Ausnahme aus, wenn der Prozess fehlschlägt.
TryDecryptFile(string) Entschlüsselt ein verschlüsseltes PDF-Dokument nach Besitzerpasswort. Wenn das Dokument kein Besitzerpasswort hat, darf es das Benutzerpasswort verwenden. Löst keine Ausnahme aus, wenn der Vorgang fehlschlägt.
TryEncryptFile(string, string, DocumentPrivilege, KeySize) Verschlüsselt die PDF-Datei mit Benutzerkennwort und Eigentümerkennwort und legt die Zugriffsrechte für das Dokument fest. Das Benutzerkennwort und das Eigentümerkennwort können null oder leer sein. Das Eigentümerpasswort wird durch eine zufällige Zeichenfolge ersetzt, wenn das eingegebene Eigentümerpasswort null oder leer ist. Löst keine Ausnahme aus, wenn der Vorgang fehlschlägt.
TrySetPrivilege(string, string, DocumentPrivilege) Legt die PDF-Dateisicherheit mit dem ursprünglichen Passwort fest. Löst keine Ausnahme aus, wenn der Prozess fehlschlägt.

Siehe auch

PdfFileSecurity

PdfFileSecurity class

Represents encrypting or decrypting a Pdf file with owner or user password, changing the security setting and password.

public sealed class PdfFileSecurity : SaveableFacade

Constructors

Name Description
PdfFileSecurity() Initialize the object of PdfFileSecurity.
PdfFileSecurity(Document) Initializes new PdfFileSecurity object on base of the document.

Properties

Name Description
Document { get; } Gets the document facade is working on.
LastException { get; } Returns exception which was thrown by last operation.

Methods

Name Description
virtual BindPdf(Document) Initializes the facade.
override BindPdf(Stream) Initializes the facade.
override BindPdf(string) Initializes the facade.
ChangePassword(string, string, string) Changes the user password and owner password by owner password, keeps the original security settings. The new user password and the new owner password can be null or empty. The owner password will be replaced with a random string if the new owner password is null or empty. Throws an exception if process failed.
ChangePassword(string, string, string, DocumentPrivilege, KeySize) Changes the user password and password by owner password, allows to reset Pdf documnent security. The new user password and the new owner password can be null or empty. The owner password will be replaced with a random string if the new owner password is null or empty. Throws an exception if process failed.
ChangePassword(string, string, string, DocumentPrivilege, KeySize, Algorithm) Changes the user password and password by owner password, allows to reset Pdf documnent security. The new user password and the new owner password can be null or empty. The owner password will be replaced with a random string if the new owner password is null or empty. There are 6 possible combinations of KeySize and Algorithm values. However (KeySize.x40, Algorithm.AES) and (KeySize.x256, Algorithm.RC4) are invalid and corresponding exception will be raised if kit encounters this combination. Throws an exception if process failed.
override Close() Closes the facade.
DecryptFile(string) Decrypts an encrypted Pdf document by owner password. If the document hasn’t owner password, it is allow to use user password. Throws an exception if process failed.
Dispose() Disposes the facade.
EncryptFile(string, string, DocumentPrivilege, KeySize) Encrypts Pdf file with userpassword and ownerpassword and sets the document’s privileges to access. The user password and the owner password can be null or empty. The owner password will be replaced with a random string if the input owner password is null or empty. Throws exception if process failed.
EncryptFile(string, string, DocumentPrivilege, KeySize, Algorithm) Encrypts Pdf file with userpassword and ownerpassword and sets the document’s privileges to access. The user password and the owner password can be null or empty. The owner password will be replaced with a random string if the input owner password is null or empty. There are 6 possible combinations of KeySize and Algorithm values. However (KeySize.x40, Algorithm.AES) and (KeySize.x256, Algorithm.RC4) are invalid and corresponding exception will be raised if kit encounters this combination. Throws an exception if process failed.
virtual Save(Stream) Saves the PDF document to the specified stream.
virtual Save(string) Saves the PDF document to the specified file.
SetPrivilege(DocumentPrivilege) Sets Pdf file security with empty user/owner passwords. The owner password will be added by a random string. Throws an exception if process failed.
SetPrivilege(string, string, DocumentPrivilege) Sets Pdf file security with original password. Throws an exception if process failed.
TryChangePassword(string, string, string) Changes the user password and owner password by owner password, keeps the original security settings. The new user password and the new owner password can be null or empty. The owner password will be replaced Does not throw an exception if process failed. with a random string if the new owner password is null or empty.
TryChangePassword(string, string, string, DocumentPrivilege, KeySize) Changes the user password and password by owner password, allows to reset Pdf documnent security. The new user password and the new owner password can be null or empty. The owner password will be replaced with a random string if the new owner password is null or empty. Does not throw an exception if process failed.
TryChangePassword(string, string, string, DocumentPrivilege, KeySize, Algorithm) Changes the user password and password by owner password, allows to reset Pdf documnent security. The new user password and the new owner password can be null or empty. The owner password will be replaced with a random string if the new owner password is null or empty. There are 6 possible combinations of KeySize and Algorithm values. However (KeySize.x40, Algorithm.AES) and (KeySize.x256, Algorithm.RC4) are invalid and corresponding exception will be raised if kit encounters this combination. Does not throw an exception if process failed.
TryDecryptFile(string) Decrypts an encrypted Pdf document by owner password. If the document hasn’t owner password, it is allow to use user password. Does not throw an exception if process failed.
TryEncryptFile(string, string, DocumentPrivilege, KeySize) Encrypts Pdf file with userpassword and ownerpassword and sets the document’s privileges to access. The user password and the owner password can be null or empty. The owner password will be replaced with a random string if the input owner password is null or empty. Does not throw an exception if process failed.
TrySetPrivilege(string, string, DocumentPrivilege) Sets Pdf file security with original password. Does not throw an exception if process failed.

See Also