StructureTypeStandard

StructureTypeStandard class

steht für Standardstrukturtypen.

public sealed class StructureTypeStandard

Eigenschaften

Name Beschreibung
Category { get; } Ruft die Kategorie des Standardstrukturtyps ab.
Tag { get; } Ruft den Tag-Namen von abStructureElement .

Methoden

Name Beschreibung
override ToString() Gibt eine Zeichenfolge zurück, die das aktuelle Objekt darstellt.
explicit operator Führt eine explizite Konvertierung von ausString zuStructureTypeStandard .

Felder

Name Beschreibung
static readonly Annot (Anmerkung; PDF 1.5) Eine Zuordnung zwischen einem Teil des ILSE-Inhalts und einer entsprechenden PDF-Anmerkung. Annot soll für alle PDF-Anmerkungen außer Link-Anmerkungen und Widget-Anmerkungen verwendet werden.
static readonly Art (Artikel) Ein relativ in sich geschlossener Textkörper, der eine einzelne Erzählung oder Darstellung darstellt. Artikel sollten disjunkt sein; das heißt, sie sollten keine anderen Artikel als konstituierende Elemente enthalten.
static readonly BibEntry (Bibliographieeintrag) Eine Referenz, die die externe Quelle einiger zitierter Inhalte identifiziert. Es kann als Kind ein Label (Strukturtyp Lbl) enthalten.
static readonly BlockQuote (Blockzitat) Ein Textabschnitt, der aus einem oder mehreren Absätzen besteht, die jemand anderem als dem Autor des umgebenden Textes zugeschrieben werden.
static readonly Caption (Bildunterschrift) Ein kurzer Textabschnitt, der eine Tabelle oder Abbildung beschreibt.
static readonly Code (Code) Ein Fragment des Computerprogrammtexts.
static readonly Div (Division) Ein generisches Element auf Blockebene oder eine Gruppe von Elementen.
static readonly Document (Dokument) Ein vollständiges Dokument. Dies ist das Wurzelelement jedes Strukturbaums, der mehrere Teile oder mehrere Artikel enthält.
static readonly Figure (Abbildung) Ein Element mit grafischem Inhalt. Seine Platzierung kann mit dem Attribut Placement layout angegeben werden.
static readonly Form (Formular) Eine Widget-Anmerkung, die ein interaktives Formularfeld darstellt.
static readonly Formula (Formel) Eine mathematische Formel.
static readonly H (Überschrift) Eine Bezeichnung für eine Unterteilung des Inhalts eines Dokuments. Es sollte das erste Kind der Abteilung sein, die es leitet.
static readonly H1 Überschrift der Ebene 1, zur Verwendung in konformen Autoren, die ihre Abschnitte nicht hierarchisch verschachteln und daher die Ebene einer Überschrift nicht anhand ihrer Verschachtelungsebene bestimmen können.
static readonly H2 Überschrift der Ebene 2, zur Verwendung in konformen Autoren, die ihre Abschnitte nicht hierarchisch verschachteln und daher die Ebene einer Überschrift nicht anhand ihrer Verschachtelungsebene bestimmen können.
static readonly H3 Überschrift der Ebene 3, zur Verwendung in konformen Autoren, die ihre Abschnitte nicht hierarchisch verschachteln und daher die Ebene einer Überschrift nicht anhand ihrer Verschachtelungsebene bestimmen können.
static readonly H4 Überschrift der Ebene 4, zur Verwendung in konformen Autoren, die ihre Abschnitte nicht hierarchisch verschachteln und daher die Ebene einer Überschrift nicht anhand ihrer Verschachtelungsebene bestimmen können.
static readonly H5 Überschrift der Ebene 5 zur Verwendung in konformen Autoren, die ihre Abschnitte nicht hierarchisch verschachteln und daher die Ebene einer Überschrift nicht anhand ihrer Verschachtelungsebene bestimmen können.
static readonly H6 Überschrift der Ebene 6, zur Verwendung in konformen Autoren, die ihre Abschnitte nicht hierarchisch verschachteln und daher die Ebene einer Überschrift nicht anhand ihrer Verschachtelungsebene bestimmen können.
static readonly Index (Index) Eine Folge von Einträgen mit identifizierendem Text, begleitet von Referenzelementen, die auf Vorkommen des angegebenen Textes im Hauptteil eines Dokuments hinweisen.
static readonly L (Liste) Eine Folge von Elementen gleicher Bedeutung und Wichtigkeit. Seine unmittelbaren Kinder sollten eine optionale Beschriftung (Strukturtyp Beschriftung) sein, gefolgt von einem oder mehreren Listenelementen (Strukturtyp LI).
static readonly Lbl (Label) Ein Name oder eine Nummer, die ein bestimmtes Element von anderen in derselben Liste oder einer anderen Gruppe ähnlicher Elemente unterscheidet.
static readonly LBody (Listentext) Der beschreibende Inhalt eines Listenelements. In einer Wörterbuchliste beispielsweise enthält es die Definition des Begriffs. Es kann entweder den Inhalt direkt enthalten oder andere BLSEs, vielleicht einschließlich verschachtelter Listen, als Kinder haben.
static readonly LI (Listenelement) Ein einzelnes Mitglied einer Liste. Seine Kinder können ein oder mehrere Labels, Listenkörper oder beides sein (Strukturtypen Lbl oder LBody).
static readonly Link (Link) Eine Zuordnung zwischen einem Teil des Inhalts der ILSE und einer entsprechenden Link-Anmerkung oder -Anmerkungen. Seine untergeordneten Elemente sollten ein oder mehrere Inhaltselemente oder untergeordnete ILSEs und eine oder mehrere Objektreferenzen sein, die die zugehörigen Linkanmerkungen identifizieren.
static readonly NonStruct (Nichtstrukturelles Element) Ein Gruppierungselement ohne inhärente strukturelle Bedeutung; es dient ausschließlich Gruppierungszwecken. Dieser Elementtyp unterscheidet sich von einer Division (Strukturtyp Div) dadurch, dass es nicht interpretiert oder in andere Dokumentformate exportiert werden darf; seine Nachkommen werden jedoch normal verarbeitet.
static readonly Note (Anmerkung) Ein erläuternder Text, wie z. B. eine Fußnote oder eine Endnote, auf die im Hauptteil des Dokuments verwiesen wird. Es kann als Kind ein Label (Strukturtyp Lbl) haben. Die Notiz kann als untergeordnetes Element des Strukturelements in den Fließtext eingefügt werden, der darauf verweist, oder sie kann an anderer Stelle (z. B. in einem Endnotenabschnitt) eingefügt und über eine Referenz (Strukturtyp Referenz) aufgerufen werden.
static readonly P (Absatz) Eine Unterteilung von Text auf niedriger Ebene.
static readonly Part (Teil) Eine groß angelegte Teilung eines Dokuments. Dieser Elementtyp eignet sich zum Gruppieren von Artikeln oder Abschnitten.
static readonly Private (Privates Element) Ein Gruppierungselement, das privaten Inhalt enthält, der zu der Anwendung gehört, die es erzeugt. Die strukturelle Bedeutung dieses Elementtyps ist nicht spezifiziert und wird vollständig vom konformen Verfasser bestimmt. Weder das Private-Element noch seine Nachkommen dürfen interpretiert oder in andere Dokumentformate exportiert werden.
static readonly Quote (Zitat) Ein eingebetteter Textteil, der jemand anderem als dem Autor des umgebenden Textes zugeschrieben wird.
static readonly RB (Ruby-Basistext) Der Text in voller Größe, auf den die Ruby-Anmerkung angewendet wird. RB kann Text, andere Inline-Elemente oder eine Mischung aus beidem enthalten. Es kann das RubyAlignattribute. haben.
static readonly Reference (Referenz) Ein Zitat zu Inhalten an anderer Stelle im Dokument.
static readonly RP (Ruby-Interpunktion) Interpunktion, die den Ruby-Anmerkungstext umgibt. Es wird nur verwendet, wenn eine Ruby-Anmerkung nicht richtig in einem Ruby-Stil formatiert werden kann und stattdessen als normaler Kommentar formatiert wird, oder wenn sie als Warichu formatiert wird. Es enthält Text (normalerweise eine einzelne LINKE oder RECHTE KLAMMERN oder ähnliche Klammerzeichen).
static readonly RT (Ruby-Anmerkungstext) Der kleinere Text, der neben dem Ruby-Basistext platziert werden soll. Es kann Text, andere Inline-Elemente oder eine Mischung aus beidem enthalten. Es kann die Attribute RubyAlign und RubyPosition haben.
static readonly Ruby (Ruby; PDF 1.5) Eine Randnotiz (Anmerkung), die in einer kleineren Textgröße geschrieben und neben dem Basistext platziert wird, auf den sie sich bezieht. Ein Ruby-Element kann auch die Elemente RB, RT und RP enthalten.
static readonly Sect (Abschnitt) Ein Container zum Gruppieren verwandter Inhaltselemente.
static readonly Span (Span) Ein generischer Inline-Textabschnitt ohne besondere inhärente Eigenschaften. Es kann beispielsweise verwendet werden, um einen Textbereich mit einem bestimmten Satz von Stilattributen abzugrenzen.
static readonly Table (Tabelle) Ein zweidimensionales Layout von rechteckigen Datenzellen, möglicherweise mit einer komplexen Unterstruktur. Sie enthält entweder eine oder mehrere Tabellenzeilen (Strukturtyp TR) als Kinder; oder ein optionaler Tabellenkopf (Strukturtyp THead), gefolgt von einem oder mehreren Tabellenkörperelementen (Strukturtyp TBody) und einem optionalen Tabellenfuß (Strukturtyp TFoot). Zusätzlich kann eine Tabelle als erstes oder letztes Kind eine Beschriftung (Strukturtyp Caption) haben.
static readonly TBody (Tabellenkörper-Zeilengruppe; PDF 1.5) Eine Gruppe von Zeilen, die den Hauptteil einer Tabelle bilden. Wenn die Tabelle auf mehrere Seiten aufgeteilt ist, kann der Körperbereich an einer Zeilengrenze auseinander gebrochen werden. Eine Tabelle kann mehrere TBody-Elemente haben, um das Zeichnen eines Rahmens oder Hintergrunds für eine Reihe von Zeilen zu ermöglichen.
static readonly TD (Tabellendatenzelle) Eine Tabellenzelle, die Daten enthält, die Teil des Tabelleninhalts sind.
static readonly TFoot (Tabellenfußzeilengruppe; PDF 1.5) Eine Gruppe von Zeilen, die die Fußzeile einer Tabelle bilden. Wenn die Tabelle auf mehrere Seiten aufgeteilt ist, können diese Zeilen am Ende jedes Tabellenfragments neu gezeichnet werden (obwohl es nur ein TFoot-Element gibt.)
static readonly TH (Tabellenkopfzelle) Eine Tabellenzelle, die Kopfzeilentext enthält, der eine oder mehrere Zeilen oder Spalten der Tabelle beschreibt.
static readonly THead (Tabellenkopf-Zeilengruppe; PDF 1.5) Eine Gruppe von Zeilen, die den Kopf einer Tabelle bilden. Wenn die Tabelle auf mehrere Seiten aufgeteilt ist, können diese Zeilen oben in jedem Tabellenfragment neu gezeichnet werden (obwohl es nur ein THead-Element gibt).
static readonly TOC (Inhaltsverzeichnis) Eine Liste, die aus Inhaltsverzeichniseinträgen (Strukturtyp TOCI) und/oder anderen verschachtelten Inhaltsverzeichniseinträgen (TOC) besteht.
static readonly TOCI (Element des Inhaltsverzeichnisses) Ein einzelnes Element eines Inhaltsverzeichnisses. Die untergeordneten Elemente dieses Eintrags können einer der folgenden Strukturtypen sein:
static readonly TR (Tabellenzeile) Eine Zeile mit Überschriften oder Daten in einer Tabelle. Sie kann Tabellenkopfzellen und Tabellendatenzellen enthalten (Strukturtypen TH und TD).
static readonly Warichu (Warichu; PDF 1.5) Ein Kommentar oder eine Anmerkung in einer kleineren Textgröße und formatiert auf zwei kleinere Zeilen innerhalb der Höhe der enthaltenden Textzeile und nach (inline) dem Basistext platziert, auf den er sich bezieht. Ein Warichu-Element kann auch die WT- und WP-Elemente enthalten.
static readonly WP (Warichu-Interpunktion) Die Interpunktion, die den WT-Text umgibt. Es enthält Text (normalerweise eine einzelne LINKE oder RECHTE KLAMMER oder ein ähnliches Klammerzeichen). Gemäß JIS X 4051-1995 können die Klammern, die ein Warichu umgeben, nach Ermessen des Formatierers in ein LEERZEICHEN (nominell 1/4 EM breit) umgewandelt werden.
static readonly WT (Warichu-Text) Der kleinere Text eines Warichu-Kommentars, der in zwei Zeilen formatiert und zwischen umgebenden WP-Elementen platziert wird.

Siehe auch

StructureTypeStandard

StructureTypeStandard class

Represents Standard Structure Types.

public sealed class StructureTypeStandard

Properties

Name Description
Category { get; } Gets category of Standard Structure Type.
Tag { get; } Gets tag name of StructureElement.

Methods

Name Description
override ToString() Returns a string that represents the current object.
explicit operator Performs an explicit conversion from String to StructureTypeStandard.

Fields

Name Description
static readonly Annot (Annotation; PDF 1.5) An association between a portion of the ILSE’s content and a corresponding PDF annotation. Annot shall be used for all PDF annotations except link annotations and widget annotations.
static readonly Art (Article) A relatively self-contained body of text constituting a single narrative or exposition. Articles should be disjoint; that is, they should not contain other articles as constituent elements.
static readonly BibEntry (Bibliography entry) A reference identifying the external source of some cited content. It may contain a label (structure type Lbl) as a child.
static readonly BlockQuote (Block quotation) A portion of text consisting of one or more paragraphs attributed to someone other than the author of the surrounding text.
static readonly Caption (Caption) A brief portion of text describing a table or figure.
static readonly Code (Code) A fragment of computer program text.
static readonly Div (Division) A generic block-level element or group of elements.
static readonly Document (Document) A complete document. This is the root element of any structure tree containing multiple parts or multiple articles.
static readonly Figure (Figure) An item of graphical content. Its placement may be specified with the Placement layout attribute.
static readonly Form (Form) A widget annotation representing an interactive form field.
static readonly Formula (Formula) A mathematical formula.
static readonly H (Heading) A label for a subdivision of a document’s content. It should be the first child of the division that it heads.
static readonly H1 Level 1 Heading, for use in conforming writers that cannot hierarchically nest their sections and thus cannot determine the level of a heading from its level of nesting.
static readonly H2 Level 2 Heading, for use in conforming writers that cannot hierarchically nest their sections and thus cannot determine the level of a heading from its level of nesting.
static readonly H3 Level 3 Heading, for use in conforming writers that cannot hierarchically nest their sections and thus cannot determine the level of a heading from its level of nesting.
static readonly H4 Level 4 Heading, for use in conforming writers that cannot hierarchically nest their sections and thus cannot determine the level of a heading from its level of nesting.
static readonly H5 Level 5 Heading, for use in conforming writers that cannot hierarchically nest their sections and thus cannot determine the level of a heading from its level of nesting.
static readonly H6 Level 6 Heading, for use in conforming writers that cannot hierarchically nest their sections and thus cannot determine the level of a heading from its level of nesting.
static readonly Index (Index) A sequence of entries containing identifying text accompanied by reference elements that point out occurrences of the specified text in the main body of a document.
static readonly L (List) A sequence of items of like meaning and importance. Its immediate children should be an optional caption (structure type Caption) followed by one or more list items (structure type LI).
static readonly Lbl (Label) A name or number that distinguishes a given item from others in the same list or other group of like items.
static readonly LBody (List body) The descriptive content of a list item. In a dictionary list, for example, it contains the definition of the term. It may either contain the content directly or have other BLSEs, perhaps including nested lists, as children.
static readonly LI (List item) An individual member of a list. Its children may be one or more labels, list bodies, or both (structure types Lbl or LBody).
static readonly Link (Link) An association between a portion of the ILSE’s content and a corresponding link annotation or annotations. Its children should be one or more content items or child ILSEs and one or more object references identifying the associated link annotations.
static readonly NonStruct (Nonstructural element) A grouping element having no inherent structural significance; it serves solely for grouping purposes. This type of element differs from a division (structure type Div) in that it shall not be interpreted or exported to other document formats; however, its descendants shall be processed normally.
static readonly Note (Note) An item of explanatory text, such as a footnote or an endnote, that is referred to from within the body of the document. It may have a label (structure type Lbl) as a child. The note may be included as a child of the structure element in the body text that refers to it, or it may be included elsewhere (such as in an endnotes section) and accessed by means of a reference (structure type Reference).
static readonly P (Paragraph) A low-level division of text.
static readonly Part (Part) A large-scale division of a document. This type of element is appropriate for grouping articles or sections.
static readonly Private (Private element) A grouping element containing private content belonging to the application producing it. The structural significance of this type of element is unspecified and shall be determined entirely by the conforming writer. Neither the Private element nor any of its descendants shall be interpreted or exported to other document formats.
static readonly Quote (Quotation) An inline portion of text attributed to someone other than the author of the surrounding text.
static readonly RB (Ruby base text) The full-size text to which the ruby annotation is applied. RB may contain text, other inline elements, or a mixture of both. It may have the RubyAlignattribute.
static readonly Reference (Reference) A citation to content elsewhere in the document.
static readonly RP (Ruby punctuation) Punctuation surrounding the ruby annotation text. It is used only when a ruby annotation cannot be properly formatted in a ruby style and instead is formatted as a normal comment, or when it is formatted as a warichu. It contains text (usually a single LEFT or RIGHT PARENTHESIS or similar bracketing character).
static readonly RT (Ruby annotation text) The smaller-size text that shall be placed adjacent to the ruby base text. It may contain text, other inline elements, or a mixture of both. It may have the RubyAlign and RubyPosition attributes.
static readonly Ruby (Ruby; PDF 1.5) A side-note (annotation) written in a smaller text size and placed adjacent to the base text to which it refers. A Ruby element may also contain the RB, RT, and RP elements.
static readonly Sect (Section) A container for grouping related content elements.
static readonly Span (Span) A generic inline portion of text having no particular inherent characteristics. It can be used, for example, to delimit a range of text with a given set of styling attributes.
static readonly Table (Table) A two-dimensional layout of rectangular data cells, possibly having a complex substructure. It contains either one or more table rows (structure type TR) as children; or an optional table head (structure type THead) followed by one or more table body elements (structure type TBody) and an optional table footer (structure type TFoot). In addition, a table may have a caption (structure type Caption) as its first or last child.
static readonly TBody (Table body row group; PDF 1.5) A group of rows that constitute the main body portion of a table. If the table is split across multiple pages, the body area may be broken apart on a row boundary. A table may have multiple TBody elements to allow for the drawing of a border or background for a set of rows.
static readonly TD (Table data cell) A table cell containing data that is part of the table’s content.
static readonly TFoot (Table footer row group; PDF 1.5) A group of rows that constitute the footer of a table. If the table is split across multiple pages, these rows may be redrawn at the bottom of each table fragment (although there is only one TFoot element.)
static readonly TH (Table header cell) A table cell containing header text describing one or more rows or columns of the table.
static readonly THead (Table header row group; PDF 1.5) A group of rows that constitute the header of a table. If the table is split across multiple pages, these rows may be redrawn at the top of each table fragment (although there is only one THead element).
static readonly TOC (Table of contents) A list made up of table of contents item entries (structure type TOCI) and/or other nested table of contents entries (TOC).
static readonly TOCI (Table of contents item) An individual member of a table of contents. This entry’s children may be any of the following structure types:
static readonly TR (Table row) A row of headings or data in a table. It may contain table header cells and table data cells (structure types TH and TD).
static readonly Warichu (Warichu; PDF 1.5) A comment or annotation in a smaller text size and formatted onto two smaller lines within the height of the containing text line and placed following (inline) the base text to which it refers. A Warichu element may also contain the WT and WP elements.
static readonly WP (Warichu punctuation) The punctuation that surrounds the WT text. It contains text (usually a single LEFT or RIGHT PARENTHESIS or similar bracketing character). According to JIS X 4051-1995, the parentheses surrounding a warichu may be converted to a SPACE (nominally 1/4 EM in width) at the discretion of the formatter.
static readonly WT (Warichu text) The smaller-size text of a warichu comment that is formatted into two lines and placed between surrounding WP elements.

See Also