RiskPattern

RiskPattern class

Stellt ein Risikomuster für eine Projektaufgabe dar.

public class RiskPattern

Konstrukteure

Name Beschreibung
RiskPattern(Task) Initialisiert eine neue Instanz vonRiskPattern Klasse.

Eigenschaften

Name Beschreibung
ConfidenceLevel { get; set; } Ruft das Konfidenzniveau ab oder legt es fest, das dem Prozentsatz der Zeit entspricht, in der die tatsächlich generierten Werte innerhalb optimistischer und pessimistischer Schätzungen liegen. Der Standardwert ist CL99.
Distribution { get; set; } Ruft die in der Monte-Carlo-Simulation verwendete Wahrscheinlichkeitsverteilung ab oder legt sie fest. Der Standardwert ist ProbabilityDistributionType.Normal.
Optimistic { get; set; } Ruft den Prozentsatz der wahrscheinlichsten Vorgangsdauer ab oder legt ihn fest, der im bestmöglichen Projektszenario auftreten kann. Der Standardwert ist 75, was bedeutet, dass bei einer geschätzten angegebenen Vorgangsdauer von 4 Tagen die optimistische Dauer 3 Tage beträgt.
Pessimistic { get; set; } Ermittelt oder setzt den Prozentsatz der wahrscheinlichsten Vorgangsdauer, die im schlimmstmöglichen Projektszenario auftreten kann. Der Standardwert ist 125, was bedeutet, dass bei einer geschätzten angegebenen Vorgangsdauer von 4 Tagen die pessimistische Dauer 5 Tage beträgt.
Task { get; } Ruft eine Projektaufgabe ab, auf die dieses Risikomuster angewendet wird.

Siehe auch

RiskPattern

RiskPattern class

Represents a risk pattern for a project task.

public class RiskPattern

Constructors

Name Description
RiskPattern(Task) Initializes a new instance of the RiskPattern class.

Properties

Name Description
ConfidenceLevel { get; set; } Gets or sets the confidence level that correspond to the percentage of the time the actual generated values will be within optimistic and pessimistic estimates. The default value is CL99.
Distribution { get; set; } Gets or sets the probability distribution used in Monte Carlo simulation. The default value is ProbabilityDistributionType.Normal.
Optimistic { get; set; } Gets or sets the percentage of the most likely task duration which can happen in the best possible project scenario. The default value is 75, which means that if the estimated specified task duration is 4 days then the optimistic duration will be 3 days.
Pessimistic { get; set; } Gets or sets the percentage of the most likely task duration which can happen in the worst possible project scenario. The default value is 125, which means that if the estimated specified task duration is 4 days then the pessimistic duration will be 5 days.
Task { get; } Gets a project task to which this risk pattern is applied.

See Also